AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V.

präsentiert

Ehrenteddy 2016/2017

Liebe Menschen,

 

im Namen des Vorstandes, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Mitglieder heiße ich Sie herzlich willkommen auf unserer Sonderseite zu dem Ehrenteddy 2016/2017.

 

Nach einem Jahr Pause haben wir am 21. März 2018 wieder unsere Ehrenteddys verliehen. 9 Bärchen haben an diesem Abend ein neues und hoffentlich liebevolles zuhause erhalten. Niemand der Preisträger - mit Ausnahme einer Preisträgerin die ihren Teddy schon 2015 erhalten und ihn an diesem Abend endlich in Empfang nehmen konnte - hatte im Vorfeld eine Ahnung, dass sie heute geehrt werden und nicht allein nach Hause gehen sollten.

 

Bei der Ehrenteddyverleihung geht es um Wertschätzung. Um den Wert des Engagements, des Einsatzes für Andere, der Hilfe zur Selbsthilfe. Dieser Wert wird zu gering geschätzt. Oft wird er als selbstverständlich empfunden und ist eben nicht „der Rede wert“. Das sehen wir völlig anders und möchten genau die Menschen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken, die oft gar nicht reflektieren, wie viel Wert sie eigentlich für andere sind. Diese Wertschätzung ist eine Haltung von AIDS-Hilfe und gehört damit zu unserer DNA.

 

Besonders in einer Zeit, in der eine Partei im Landtag von Sachsen-Anhalt sitzt, die weder Respekt noch Achtung vor Minderheiten hat und keine Gelegenheit auslässt diese zu diskreditieren, indem sie unverhohlen Un- und Halbwahrheiten verbreitet, sich dem Duktus der menschenverachtenden Nazis bedient und somit die liberale Grundstimmung, den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft vergiftet und seit Jahrzehnten bestehende Grenzen des Anstands und des Zusammenlebens verschiebt - müssen wir und werden wir Haltung zeigen!

 

Lassen sie uns also die Menschen feiern, die Gutes tun - ohne es manchmal zu wissen -. Zeigen wir, dass Wertschätzung eine zutiefst menschliches Bedürfnis ist. Zeigen wir denen, die damit nicht klarkommen, dass der Regenbogen viele Farbe hat….braun gehört übrigens nicht dazu.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unserer Website und freue mich bereits auf den nächsten Ehrenteddy

 

Ihr

Michael Boy

Vorstandsvorsitzender

 

 

Die AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V. wird durch das Land Sachsen-Anhalt – hier das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration – institutionell gefördert. Die Landeshauptstadt Magdeburg – hier das Gesundheits- und Veterinäramt – fördert die Arbeit des Vereins im Bereich der Primärprävention durch eine Projektfinanzierung. Denn noch freuen wir uns total über Spenden!

Ich will spenden!
Made with ﷯ By The Unicorn - creative solutions Magdeburg